Gnadenlos selbstgerecht. Besessen von der fixen Idee, dass der Staat keine Schulden machen dürfe. Kompromisslos mit dem Kopf durch die Wand, selbst wenn es den Staatsbankrott provoziert. Das ist die Tea Party in den USA. Zum Glück gibt es diese Radikalität nicht im deutschen Parteiensystem. Oder fällt sie uns nur nicht auf, weil ganz Deutschland so selbstgerecht ist?

Deutschland steht am Pranger. Wir sind die Tea Party Europas schreiben Medien im Ausland. Obsessiv fixiert auf die Staatsschuld, weigern wir uns zu investieren. Die über 24 Millionen Arbeitslose in der EU kümmern weder CDU noch wirklich die SPD. Sonntagsreden darf man halten. Aber handeln darf man nicht. Kompromisslos mit dem Kopf durch die Wand, selbst wenn es den Zusammenbruch Europas provoziert. Das ist Deutschland in Europa.

» PDF Die Tea Party Europas

Ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Blog abonnieren.
Ich veröffentliche in unregelmäßigen Abständen etwa 5-6 Artikel im Monat und weise Sie gerne per Email auf einen neuen Beitrag hin.

Blog abonnieren: